Malendes Kind

Mag. Bettina Bodner

Mag. Bettina Bodner

"Es kommt nicht darauf an, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt." (Sokrates)

1997 - 2003

Studium

Studium der Erziehungs- und Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Heil- und Sonderpädagogik, Sozialpädagogik)

1999 - 2002

Ausbildung

Ausbildung zur Ergotherapeutin an der Akademie für den ergotherapeutischen Dienst in Baden
2002 - 2004

Privatklinik Lassnitzhöhe

Erste Tätigkeit im Fachbereich Neurologie/Orthopädie in der Privatklinik Lassnitzhöhe

2004 - 2006

Klinik Judendorf-Straßengel

Neben der Arbeit im neurologischen Bereich konnte ich zusätzliche wertvolle Erfahrungen im Bereich der Kinderrehabilitation in der Klinik Judendorf-Strassengel sammeln.

2009

Selbständigkeit

Im Jahr 2009 machte ich mich selbständig und begann meine freiberufliche Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis Ergolino in Villach und Klagenfurt.
2018

Praxiseröffnung

Eröffnung der Gemeinschaftspraxis THERAPIE:RAUM in Klagenfurt mit meiner Logopädie-Kollegin Eva Sommer.



Meine bisherigen Fortbildungen:

Neurologie:

Fortbildungszertifikat
  • Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation I + II (PNF)
  • Das BOBATH-Konzept - Befundaufnahme und Behandlung Erwachsener mit Hemiplegie

Pädiatrie:

  • Fortbildungen im Bereich der Fein- und Graphomotorik (Linkshänder und umgeschulte Linkshänder im pädagogischen und (ergo)therapeutischen Bereich; Teilleistungsstörungen: Schwerpunkt Feinmotorik und Schwerpunkt Graphomotorik; Geschickte Hände – Grundkurs bzw. Handgeschicklichkeit bei Kindern – Aufbaukurs)
  • Fortbildungen im Bereich der Diagnostik und Elternberatung: Testkurs Pädiatrie; M-ABC-2; Elternberatung in der Pädiatrie – gemeinsam Lösungen (er)finden; Ergotherapie in Schule und Kindergarten
  • Sensorische Integration
  • Zusatzsausbildungen im Bereich visuell räumliche Störungen, Gedächtnisstörungen (Reminder)



Vereinbaren Sie einen Termin mit mir!

Sie können mich gerne telefonisch kontaktieren oder weitere Details über eine Terminvereinbarung per E-Mail ausmachen:
+43 670 6063011

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen